off

Information des Verkehrsverbundes Oberelbe über Verkehrserhebung

Liebe Eltern,
am 1. September 2023 startet die VVO-Verkehrserhebung. Sie dauert bis zum 31. August 2024. In dieser Zeit werden in allen Bussen und Bahnen im gesamten Verkehrsverbund Oberelbe (VVO) Befragerinnen und Befrager unterwegs sein, die Fahrgäste um ihren Fahrausweis bitten und gleichzeitig Fragen zur Fahrt stellen. Das betrifft auch Schülerinnen und Schüler. Die Befragerinnen und Befrager lassen sich das Ticket zeigen, erfassen das ausgebende Verkehrsunternehmen, die Ticket-Art und für wie viele Tarifzonen der Fahrausweis gültig ist. Zudem fragen sie die Schüler, von wo nach wo sie fahren und wie oft sie das Ticket nutzen. Die gesamte Befragung erfolgt anonym: von den Schülern werden keine persönlichen Daten abgefragt. Für die Erhebung sind ausschließlich die Informationen zum genutzten Ticket und zum gesamten Fahrtweg von Interesse.
Alle Informationen zur Verkehrserhebung finden Sie in der Anlage. Bitte bereiten Sie Ihre Kinder auf mögliche Befragungen vor.
Vielen Dank!

Comments are closed.