Bei uns gibt es jetzt eine Freundschaftsbank!

Die Anregung für diese Bank hatten Eltern, sie wussten, dass es in verschiedenen Kitas und Schulen bereits solche Bänke gibt. Sie ist für Kinder, die sich etwas traurig fühlen und sich einen Spielpartner wünschen. Die anderen wissen dann, was mit diesem Kind los ist und es bleibt nicht lange allein.
Alle fanden die Idee toll und mit der GutLeben gGmbH in Bannewitz wurde der perfekte Partner für diese Bank gefunden. Die Mitarbeiter der Holzwerkstatt bauten die stabile und 120 kg schwere Bank. Die Klasse 4a besuchte Anfang des Schuljahres die GutLeben gGmbH und sorgte gemeinsam mit den Mitarbeitern noch für das farbenfrohe Aussehen. Gleichzeitig erfuhren die Schülerinnen und Schüler viel über die Einrichtung, die sich um Menschen mit einer erworbenen Hirnschädigung kümmert.
Am 25. September brachten Mitarbeiter von GutLeben die fertige Bank zu uns nach Possendorf und sie wurde vor der gesamten Schulgemeinschaft übergeben. Nun hat sie ihren Platz im Hortgelände.
Vielen Dank an alle, die sich dafür engagierten.

Comments are closed.