off

Stimmungsvolle “Tierische Weihnachten”

Unter dem Motto “Tierische Weihnachten” fand am 15. Dezember der nunmehr bereits 47. Possendorfer Hausmusikabend in der weihnachtlich geschmückten und überaus gut gefüllten Schulturnhalle statt. Schüler aus allen Klassen unserer Grundschule boten ein abwechslungsreiches Programm an Liedern, Gedichten, Sketchen und Instrumentalstücken. Natürlich spielten dabei auch viele Tiere eine Rolle. Alle kleinen Künstler gaben ihr Bestes und wurden mit viel Applaus belohnt. Eine Bereicherung der Veranstaltung ist zudem jedes Mal das Mitwirken des Possendorfer Gesangsvereins.
Vor und nach der Veranstaltung gab es vor der Halle einen kleinen Weihnachtsmarkt mit gebastelten Weihnachtsschmuck vom Hort, selbstgebackenen Plätzchen sowie natürlich Glühwein, Kinderpunsch und Bratwurst, organisiert vom Elternrat.
Ein herzliches Dankeschön geht an alle Mitwirkenden, den Hort, die Lehrer der MTK Bannewitz, die vielen helfenden Eltern, die fleißigen Heinzelmännchen, die für das Ein- und Ausräumen der Halle sorgten sowie natürlich an die zahlreichen Besucher.
Wir wünschen allen frohe Weihnachten!

Comments are closed.