Zum 5. Mal Projektzirkus in Possendorf

Vor den Osterferien hatten 195 Grundschüler und 18 Kindergartenkinder ihren großen Auftritt in der Manege des Projektzirkus Probst. In nur zwei Trainingstagen übten die Kinder am Trapez, jonglierten mit verschiedenen Geräten, zeigten ihren Mut auf dem Nagelbrett, den Glasscherben und spuckten sogar Feuer. Clowns brachten die Zuschauer zum Lachen, andere entdeckten ihr Talent als Zauberer, als Seiltänzer oder beim Tüchertanz. Auch die Akrobaten und die Seeräuber zeigten eine tolle Show. Die Teams wurden klassenübergreifend gebildet, dabei standen die gemeinsame Verantwortung für die Gruppe und die Disziplin für den Erfolg sowie der Spaß an den Trainingseinheiten und den Vorstellungen im Vordergrund.

Hiermit möchten wir uns für die Unterstützung bei der Gemeinde Bannewitz, dem technischen Personal, den Erziehern, den Auf- und Abbauhelfern ganz herzlich bedanken. Besonders haben wir uns über die vielen positiven Rückmeldungen der Schüler und Eltern gefreut. Solch eine große Projektwoche erfordert immer viel Vorbereitung und ist mit Aufregung und so mancher schlaflosen Nacht verbunden.

Strahlende Kinderaugen sind der schönste Dank!

Lehrerteam der Grundschule Possendorf

Comments are closed.